Europawettbewerb: Noch bis zum 31. Oktober Videos einsenden

Reise nach Brüssel für Verbände der Jungen Union zu gewinnen

Noch bis zum 31. Oktober können Verbände der Jungen Union Deutschlands mit einem Video zum Thema "Warum Europa?" am Wettbewerb der CDU Brüssel-Belgien teilnehmen.
Europawettbewerb der CDU Brüssel für Verbände der JU Deutschlands. Die Sieger gewinnen eine Brüssel-Reise.Europawettbewerb der CDU Brüssel für Verbände der JU Deutschlands. Die Sieger gewinnen eine Brüssel-Reise.
Das Motto „Warum Europa?“ lässt den Teilnehmern einen breiten Spielraum für ihre eigene Kreativität. Die maximale Länge eines Videos beträgt drei Minuten. Alle Teilnehmer nehmen für ihren Kreis-, Bezirks- oder Landesverband teil. Aus jedem Kreis-, Bezirks- oder Landesverband kann eine unbegrenzte Zahl von Videos eingereicht werden.

Die drei erstplatzierten Verbände gewinnen jeweils eine dreitägige Reise nach Brüssel, der erstplatzierte Verband für zehn Teilnehmer, die zweit- und drittplatzierten Verbände jeweils fünf Plätze. In Brüssel stehen Gespräche mit Mitgliedern des Europäischen Parlaments sowie Mitarbeitern von Rat und Kommission auf dem Programm. Außerdem sind Besuche bei Vertretern der deutschen Wirtschaft sowie in den Europabüros von Google und Facebook geplant. Das Mindestalter für die Teilnahme am Wettbewerb sowie an der Reise liegt bei 18 Jahren, das Höchstalter bei 35 Jahren.

Weitere Informationen auf der Webseite des Wettbewerbs www.europawettbewerb.eu und auf der Facebook-Seite des Wettbewerbs www.facebook.com/europawettbewerb.