EU-Beitritt: Chancen und Herausforderungen für Kroatien

Diskussion mit Andrej Plenkovic am 4. Juni 2013

CDU und CSU Brüssel laden Sie herzlich ein zur Diskussion zum Thema "EU Accession: Opportunities and Challenges for Croatia" (EU-Beitritt: Chancen und Herausforderungen für Kroatien) mit dem künftigen kroatischen Mitglied des Europäischen Parlaments Andrej Plenković am Dienstag, den 4. Juni 2013, um 19.30 Uhr im Europabüro der Konrad-Adenauer-Stiftung, IJzerlaan 11 Avenue de l'Yser, 1040 Brüssel.
Am 1. Juli 2013 tritt Kroatien als 28. Mitgliedstaat der Europäischen Union bei. Die Europäische Volkspartei sowie CDU und CSU haben den Beitritt Kroatiens stets aktiv unterstützt. Die Liste unserer kroatischen Schwesterpartei HDZ ging aus den Direktwahlen zum Europäischen Parlament am 14. April 2013 als stärkste Kraft hervor.

Einer der erfolgreichen HDZ-Kandidaten ist der Jurist und Diplomat Plenković, der sein Land bereits seit dem Jahr 2012 als Beobachter im Europäischen Parlament vertritt. Zuvor diente er unter anderem als Staatssekretär für Europäische Angelegenheiten in der kroatischen Regierung sowie als Stellvertretender Leiter der kroatischen Mission zur EU in Brüssel.

Die Veranstaltung wird auf Englisch stattfinden.

Im Anschluss sind Sie herzlich zu einem Umtrunk eingeladen.

Bitte teilen Sie uns bis zum 31. Mai, 12 Uhr per E-Mail an
christina.gippert(at)ep.europa.eu mit, ob Sie dabei sein können.