Videowettbewerb der CDU Brüssel-Belgien

Reise nach Brüssel zu gewinnen

Der CDU-Auslandsverband Brüssel-Belgien veranstaltet einen Videowettbewerb für Mitglieder der Jungen Union Deutschlands.
Teilnahme am Wettbewerb ist einfach: Video drehen, schneiden und über Dropbox hochladen.Teilnahme am Wettbewerb ist einfach: Video drehen, schneiden und über Dropbox hochladen.
Vom 15. März bis zum 30. Juni 2013 können JU-Mitglieder ein eigenes Video für den Wettbewerb einreichen. Das Motto „Warum Europa?“ lässt den Teilnehmern einen breiten Spielraum für ihre eigene Kreativität. Die maximale Länge eines Videos beträgt drei Minuten. Alle Teilnehmer nehmen für ihren Kreisverband teil. Aus jedem Kreisverband kann eine unbegrenzte Zahl von Videos eingereicht werden.

Die drei erstplatzierten Kreisverbände gewinnen jeweils eine dreitägige Reise nach Brüssel, der erstplatzierte Verband für zehn Teilnehmer, die zweit- und drittplatzierten Kreisverbände jeweils fünf Plätze. In Brüssel stehen Gespräche mit Mitgliedern des Europäischen Parlaments sowie Mitarbeitern von Rat und Kommission auf dem Programm. Außerdem sind Besuche bei Vertretern der deutschen Wirtschaft sowie in den Europabüros von Google und Facebook geplant. Das Mindestalter für die Teilnahme am Wettbewerb sowie an der Reise liegt bei 18 Jahren, das Höchstalter bei 35 Jahren.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich auf der Webseite www.europawettbewerb.eu sowie auf der Facebook-Seite www.facebook.com/Europawettbewerb