Empfang von KAS Brüssel und CDU Brüssel

Kommissar Günther Oettinger sprach auf einem äußerst gut besuchten Jahresempfang der CDU Brüssel-Belgien und des Europabüros der Konrad-Adenauer-Stiftung.
Friedrich Merz, Stefan Gehrold, Friederike Beyer, Kommissar Günther Oettinger, Hans-Gert Pöttering, Jochen RichterFriedrich Merz, Stefan Gehrold, Friederike Beyer, Kommissar Günther Oettinger, Hans-Gert Pöttering, Jochen Richter
Neben vielen Mitgliedern und Freunden der CDU Brüssel-Belgien waren eine große Zahl von Mitgliedern des Europäischen Parlaments, von Botschaftern sowie von hochrangigen Mitarbeitern der EU-Institutionen beim diesjährigen Jahresempfang von CDU und KAS Brüssel anwesend. Unter anderem waren der Vizepräsident des Europäischen Parlaments Othmar Karas, die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Bildung Doris Pack, der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses Elmar Brok und der Co-Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament Markus Ferber anwesend. Als besondere Ehrengäste konnten der ehemalige Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagfraktion Friedrich Merz sowie der Schatzmeister der CDU Deutschlands und ehemalige nordrhein-westfälische Finanzminister Helmut Linssen begrüßt werden.

Energegiekommissar Günther Oettinger begeisterte die Teilnehmer mit einer starken Rede. In seinem klaren Plädoyer für ein stabiles und handlungsfähiges vereintes Europa verwies er darauf, dass Europa nicht immer mehr Aufgaben mit immer weniger Mitteln leisten könne. Zuvor hatte bereits der KAS-Vorsitzende und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments auf die Bedeutung der europäischen Einigung hingewiesen.