Mitgliederwerbeaktion 2013

Brief von CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe

Kennen Sie in Ihrem Umfeld ein CDU-Mitglied, das sich durch sein besonderes Engagement oder seine ganz persönliche Geschichte auszeichnet? Das in unserer Partei, im Gemeinderat, im Verein, in der Freiwilligen Feuerwehr, in der Kirche oder in der Jugendarbeit mit Herzblut bei der Sache ist? Dann erzählen Sie uns von diesem Mitglied.
CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe zur Mitgliederwerbeaktion 2013.CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe zur Mitgliederwerbeaktion 2013.

An die Mitglieder der CDU Deutschlands

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dem CDU-Parteitag 2011 in Leipzig war sie ein besonderer Hingucker – die Plakatserie der Mitgliederwerbeaktion unter dem Motto „Verpassen Sie der CDU Ihre Handschrift“. Die Menschen, deren Bilder dort zu sehen und deren Geschichten auf den Großflächenplakaten zu lesen waren, stehen stellvertretend für rund eine halbe Million CDU-Mitglieder aus ganz Deutschland.

Mir liegt diese Aktion besonders am Herzen, weil sie ganz bewusst unsere Mitglieder in den Mittelpunkt rückt, die sich –in vorbildlicher Art und Weise für unser Gemeinwesen einsetzen – in der CDU, in ihrem Beruf, in ihrem Ehrenamt.

Wir wollen diese Erfolgsgeschichte nun fortsetzen. Mit neuen Gesichtern und Geschichten, aber weiterhin einer Gemeinsamkeit: Wir suchen Menschen, die vor Ort mit viel Herzblut für unsere Partei arbeiten, die in der Gesellschaft Verantwortung übernehmen und die für ihre Überzeugungen eintreten.

Um diese Menschen zu finden, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Nutzen Sie bitte hierzu dieses Teilnahmeformular. Weitere Informationen finden Sie bei CDUplus und im UNION Magazin.

Sie können uns Ihre Empfehlungen bis zum 5. Oktober 2012 zusenden.

Im Herbst werde ich mir dann alle Vorschläge gemeinsam mit einer Jury aus den interessanten Persönlichkeiten, die für den ersten Teil der Aktion gestanden haben, ansehen und die neuen Gesichter und Geschichten für die Mitgliederaktion 2013 auswählen. Diese werden dann professionell fotografiert und von CDU.TV gefilmt. Die ausgewählten „Gesichter 2013“ erhalten zusätzlich eine Einladung zum Parteitag in Hannover – wo unsere neue Plakatserie erstmals zu sehen sein wird – und treffen dort unter anderem auf unsere Parteivorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Ich freue mich auf viele Vorschläge von Ihnen. So machen Sie unsere Aktion zu einer Aktion von Mitgliedern für Mitglieder!

Ihr Hermann Gröhe

CDU-TV-Interview des CDU-Generalsekretärs Hermann Gröhe zur Mitgliederwerbeaktion.