Herausforderungen des Superwahljahres 2009

CDU Brüssel-Belgien bei der Kreisvorsitzendenkonferenz

Die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel, hat am Freitag, den 24.04.2009, in Berlin die CDU-Kreisvorsitzenden auf die Herausforderungen des Superwahljahres 2009 eingestimmt. Die CDU Brüssel-Belgien war auch vertreten. "2009 ist ein Schlüsseljahr für die Weiterentwicklung unseres Landes. Die Menschen wollen Antworten auf die Frage: Wie geht es weiter mit unserem Land?", erklärte Angela Merkel in ihrer Rede.

Ein aktuelles Video zur Veranstaltung steht Ihnen auf www.cdutv.de zur Verfügung.

Einigkeit in Freiheit – 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland – 20 Jahre Mauerfall: Deutschlands Verantwortung für die Einigung Europas

Vortragsveranstaltung mit anschließendem Empfang mit Herrn Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering, Präsident des Europäischen Parlaments

Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering, Präsident des Europäischen Parlaments, sprach über Deutschlands Verantwortung gegenüber Europa, die aktuelle Lage der Europäischen Union und die Europawahl 2009.

Zukunft der transatlantischen Beziehungen unter der neuen U.S. Administration

Diskussionsveranstaltung der CDU Brüssel-Belgien mit Herrn Elmar Brok, MdEP

Der CDU Verband Brüssel-Belgien a.s.b.l. hatte am Montag, 9.Februar 2009, zu einer Diskussionsveranstaltung mit Herrn Elmar Brok, MdEP, eingeladen. Als Mitglied des Europäischen Parlaments (Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten und Delegation für die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten) sprach er zum Thema: „Zukunft der transatlantischen Beziehungen unter der neuen US Administration“.

Zum Tod von Herrn Heinz Henze

Nachruf des Vorsitzenden der CDU-Brüssel Belgien

Nachruf des Vorsitzenden der CDU-Brüssel Belgien Jochen Richter zum Tode von Herr Henze.

Nachbetrachtung der Landtagswahl in Hessen

Diskussionsveranstaltung der CDU Brüssel-Belgien mit Hartmut Nassauer MdEP

Der CDU Verband Brüssel-Belgien asbl. lud am Mittwoch, 21. Januar 2009 zu einer Nachbetrachtung der Landtagswahl in Hessen ein. Rede und Antwort stellte Herr Hartmut NASSAUER MdEP, Stellv. Vorsitzender der Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten) und europäischer Demokraten.